POL-DN: Aufbruchserie in der Innenstadt
Jülich (ots)
Durch das Einschlagen der Seitenscheiben verursachten noch unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag im Stadtgebiet an mehreren geparkten Fahrzeugen Sachschäden. Bisher haben sieben Geschädigte Strafanzeigen bei der Polizei erstattet.
Schon vor 06.00 Uhr erlebten mehrere Fahrzeugbenutzer eine böse Überraschung, als sie zu ihren abgestellten Autos kamen. Gleich viermal in der Zülpicher Straße, aber auch in der Ravensburger Straße, in der Steinstraßer Allee und in der Straße "An der Vogelstange", hatten Diebe offensichtlich versucht, durch das Einschlagen der Scheiben in die Fahrzeuginnenräume vorzudringen. In zwei Fällen war ihnen das gelungen. Aus einem betroffenen Lkw entwendeten sie eine komplette Werkzeugausrüstung und in einem Pkw fanden sie einen MP3-Player.
Die bisher festgestellte Schadenshöhe beträgt deutlich mehr als 5.000 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nacht im innerstädtischen Bereich gesehen haben, sich mit ihren Feststellungen bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell