Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 28.11.2010

Düren (ots)

101128 - 1 Einbrüche

Die Polizei im Kreis Düren wurde am Wochenende zu insgesamt 17 Einbrüchen gerufen. Die Täter erbeuteten dabei überwiegend Bargeld und Schmuck aus Wohnungen bzw. Einfamilienhäusern. Zur Identifizierung der Täter wurde durch den Kriminaldauerdienst eine Spurensuche an den Tatorten durchgeführt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei die Bevölkerung eindringlich, verdächtige Wahrnehmungen in der Nachbarschaft unverzüglich der Leitstelle der Polizei über den Notruf 110 mitzuteilen.

101128 - 2 Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitag, 26.11.2010 wurde ein 17jähriger Dürener bei einem Verkehrsunfall auf der Berzbuirer Straße in Düren verletzt, als er gegen 15:55 Uhr mit seinem Mofa gegen den Pkw einer 46jährigen Dürenerin stieß. Zur Unfallzeit befuhr der 17jährige mit seinem Mofa die Berzbuirer Straße und fuhr aus bisher ungeklärten Gründen zu weit links und somit frontal gegen den ihm entgegen kommenden Pkw der 46jährigen. Das Mofa wurde dadurch total beschädigt. Am Pkw wurde die Front stark eingedrückt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 4000,00 Euro geschätzt. Der 17jährige wurde mit Schmerzen im rechten Oberschenkel ins Krankenhaus Lendersdorf verbracht.

101128 - 3 Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Fußgänger

Am Freitag, dem 26.11.2010 gegen 18:15 Uhr kam es in Düren, Kreuzung Nideggener Str. / Zülpicher Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Als ein 37-jähriger Dürener mit seinem Pkw die Nideggener Str. stadteinwärts befuhr und die LZA an der Zülpicher Str. für ihn Grünlicht zeigte, betrat ein 42-jähriger aus Düren kurz vor der Fußgängerfurt plötzlich die Fahrbahn und wurde trotz Vollbremsung von dem Pkw erfasst. Der Fußgänger wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Da seine Atemluft nach Alkohol roch wurde ein Alkohol-Test durchgeführt, welcher 2 Promille ergab. Daraufhin wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

101128 - 4 Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Schüler und Flucht

Am Samstag 27.11.2010 gegen 13.10 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, der sich bereits am Freitagmorgen, 26.11.2010, gegen 07.30 Uhr in Düren, Tivolistraße / Valencienner Straße am dortigen Fußgängerüberweg ereignet hatte. Demnach befuhr ein 14-jähriger Schüler aus Düren mit seinem Fahrrad den linken Radweg der Valencienner Straße in Richtung Monschauer Straße. Am Fußgängerüberweg beabsichtigte der 14-jährige, die Tivolistraße fahrender weise zu überqueren. Hier wurde er von einem Pkw angefahren, der von einer bisher unbekannten Frau gesteuert wurde. Durch den Zusammenstoß erlitt der Radfahrer leichte Verletzungen. Das Fahrrad hingegen wurde nicht unerheblich beschädigt. Die unfallverursachende Pkw-Fahrerin tauschte bei einem Gespräch mit dem Schüler lediglich die Telefonnummern aus und verlies die Unfallstelle. Da der 14-jährige Radfahrer unter einem leichten Schock stand, hatte er sich die mündlich mitgeteilte Nummer nicht merken können. Aufgrund von Zeugenaussagen, die den Unfall beobachtet haben, konnten jedoch weitere Hinweise auf die Verursacherin erlangt werden. Die Ermittlungen dauern noch an.

101128 - 5 Einem Tier ausgewichen und mit dem Auto gegen Baum gefahren

Am 28.11.10, gegen 06:10h befuhr eine 26jährige aus Übach-Palenberg die L 241 aus Rtg. AS Jackerath in Richtung Titz. Am Ortsausgang Jackerath musste sie dann einem unbekannten Tier ausweichen und lenkte ihren PKW nach rechts. Das führte dazu, dass sie von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum fuhr. Dabei wurde der PKW vollständig zerstört. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen dem nächstgelegenen Krankenhaus zugeführt.

101128 - 6 Rind hält Polizei auf Trapp

Am Samstagmorgen musste sich die Polizei Jülich mit einer ausgebrochenen Kuh beschäftigen. Am späten Vormittag war ein Landwirt aus Broich gerade dabei sein Vieh von der Weide zu holen, als dieses durch eine nahe gelegene Jagd aufgeschreckt wurde. Ein Rind geriet dabei außer Kontrolle und begab sich in einen Hang an der nahe gelegenen Autobahn A44. Da das verängstigte Tier sich nicht einfangen ließ bestand die Gefahr, dass es auf die Autobahn lief. Mit vier Einsatzfahrzeugen der Jülicher Polizei und zwei Fahrzeugen der Autobahnpolizei waren die Beamten 1 ½ Stunden damit beschäftigt, das Tier von der Autobahn fern zu halten. Schließlich konnten das Rind auf eine nahe gelegene, eingezäunte Wiese gelockt werden.

101128 - 7 Mit Drogen und Alkohol am Steuer

Am Freitagmittag fiel einer Polizeistreife in Birkesdorf auf der Nordstr. ein 21jähriger Fahrzeugführer auf, der sein Fahrzeug mehrfach abwürgte. Bei der Kontrolle wirkte er nervös und wies gerötete Augen auf. Zudem konnten bei ihm Drogen aufgefunden werden. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

In der Nacht zu Samstag, gegen 03:00 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Pkw auf, welcher in Düren die Kölner Landstraße befuhr und sich dabei mitten auf der Fahrbahn befand. Nachdem er zunächst die Anhaltezeichen ignorierte, hielt der 38jährige aus Eschweiler schließlich doch seinen Pkw an. Da seine Atemluft nach Alkohol roch, wurde ein Alkohol-Test durchgeführt, welcher 1,74 Promille ergab. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.11.2010 – 12:00

    POL-DN: Diebe im Dürener und Jülicher Land unterwegs

    Kreis Düren (ots) - Es ist Einbruchszeit. Die Polizei bittet die Bevölkerung um besondere Sensibilität und SOFORTIGE Weitergabe aller verdächtigen Wahrnehmungen über die Notrufnummer 110. Jeder kann Opfer eines Einbruches werden. Es sind eben nicht nur die freistehenden Wohnhäuser, sondern vermehrt auch Wohnungen in Mehrfamilienhäusern, die hemmungslos von den Tätern aufgesucht werden. Am Donnerstag waren ...

  • 26.11.2010 – 12:00

    POL-DN: Notorischer Dieb in Untersuchungshaft

    Düren (ots) - Ein 43 Jahre alter Dürener, der sich offensichtlich beim Diebstahl von Bargeld auf Sparschweine spezialisiert hatte, wurde am Donnerstag von der Polizei vorläufig festgenommen und zwischenzeitlich dem Haftrichter vorgeführt. Seine Tathandlungen hatte er insbesondere auf Arztpraxen und kleinere Geschäfte ausgerichtet. Der Tatverdächtige war bereits am Mittwoch der vergangenen Woche durch einen auf ihn ...

  • 25.11.2010 – 11:07

    POL-DN: Einbrecher stieg auf den Balkon

    Düren (ots) - Auch höher gelegene Wohnungen sind nicht vor Einbrüchen gefeit. Ein Fallrohrkletterer gelangte am Mittwochabend in Düren-Ost auf den Balkon einer Wohnung. Vermutlich zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr war in der Friedensstraße ein unbekannter Täter an einem Regenfallrohr auf die rückseitig gelegene Außenterrasse einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses geklettert. Dort öffnete er ...