POL-DN: Kein Geld für Winterreifen
Merzenich (ots)
Ein mit Sommerreifen ausgerüstetes Fahrzeug eines 19 Jahre alten Mannes aus Zülpich war am frühen Donnerstagmorgen auf schneebedeckter Fahrbahn an einem Verkehrsunfall auf der L 327 beteiligt. Der Fahrer äußerte sich an der Unfallstelle gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten, dass er weder Zeit noch Geld für die Umrüstung seines Fahrzeuges auf Winterreifen gehabt habe.
Der junge Autofahrer aus dem Kreis Euskirchen befuhr gegen 06.15 Uhr mit seinem Pkw die Landstraße von Golzheim in Fahrtrichtung Buir. Dabei geriet sein Wagen ins Rutschen, obwohl er weder gelenkt noch gebremst habe, wie der 19-Jährige mitteilte. Schließlich touchierte er mit der linken Fahrzeugseite das Auto einer ihm entgegen kommenden 59 Jahre alten Frau aus Merzenich, deren Fahrzeug entsprechend der Wetterlage mit Winterbereifung ausgestattet war.
Die 59-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An den Unfallfahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 7.500 Euro. Der Pkw des Unfallverursachers blieb verschlossen und nicht mehr fahrbereit an der Unfallstelle zurück.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell