POL-DN: Kriminaldauerdienst sichert Einbruchstatorte
Düren/ Neiderzier (ots)
Mehrere Einbrüche in den Ortslagen Birkesdorf und Birgel sowie in Düren und Niederzier führten am Wochenende zu einer Tatortaufnahme und Spurensicherung durch Beamte des Kriminaldauerdienstes. Bei einem Delikt verursachten die Täter außerdem erheblichen Sachschaden.
Im Zeitraum zwischen Freitag, 06.00 Uhr, und Samstag, 04.00 Uhr mussten Wohnungsinhaber mehrerer Häuser in der Akazienstraße und Berta-Timmermann-Straße bei ihrer Rückkehr feststellen, dass unbekannte Täter ihr Unwesen getrieben hatten. Neben Schmuck und Mobiltelefon wurden auch Reisepässe, Laptops und hochwertige Lautsprecherboxen entwendet.
Ebenfalls Schmuck abhanden gekommen ist bei einem Einbruch in ein haus and er Luxemburger Straße in Düren, der sich am Freitag in der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr ereignet haben muss.
In der Ortslage Huchem-Stammeln wurde neben Schmuckstücken auch Bargeld entwendet, nachdem die ungebetenen Gäste am Samstag in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 20.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Pfarrer-Künster-Straße eingebrochen waren.
Nicht nur mit dem erlangten Diebesgut begnügten sich die Täter, die in der Zeitspanne zwischen Freitag, 18.30 Uhr, und Sonntag, 04.00 Uhr in ein Haus am Ortsrand von Birgel, in Richtung Golfplatzes, gewaltsam eingedrungen sind. Die Unbekannten beschädigten auch ein Abflussrohr und drehten anschließend den dazugehörigen Wasserhahn auf, so dass ein nicht unerheblicher Wasserschaden ebenfalls zu beklagen ist.
Aufmerksame Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den geschilderten Taten gemacht haben könnten, werden gebeten, sich mit der Polizei Düren unter Telefon 0 24 21/ 949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell