POL-DN: Raub auf Tankstelle
Aldenhoven (ots)
Am Montagabend überfiel ein bewaffneter Räuber eine Tankstelle in Aldenhoven. Die Fahndung nach dem Unbekannten, der mit Geld vom Tatort flüchten konnte, dauert an.
Um 20.45 Uhr hatte ein mit Kapuze und Halstuch maskierter Mann den Verkaufsraum des am Alten Bahnhof gelegenen Tankbetriebes betreten. Unter Vorhalt einer Schusswaffe nötigte er den zur Tatzeit allein anwesenden Kassierer die Kasse zu öffnen, aus der er sich dann bediente. Mit einem überschaubaren Geldbetrag flüchtete er zu Fuß in Laufrichtung Kapuziner Straße.
Der Täter wird beschrieben als etwa 20 bis 30 Jahre alter Mann mit mutmaßlich deutscher Herkunft. Er ist geschätzte 175 cm groß und war zur Tatzeit bekleidet mit einem schwarzen Halstuch, sowie einer dunkel gefleckten Kapuzenjacke, die Ähnlichkeit mit einer Tarnjacke hat.
Die Polizei sucht Zeugen, die vor oder nach der Tat verdächtige Personen beobachtet haben oder eventuell auch Hinweise auf ein Fluchtfahrzeug geben können. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell