POL-DN: Pferd bei Verkehrsunfall getötet
Inden (ots)
Nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw verendete am frühen Montagmorgen ein Pferd an der Unfallstelle. Während der Fahrer des Wagens glücklicherweise nur leicht verletzte wurde, entstand an seinem Auto schwerer Sachschaden.
Ein 46 Jahre alter Mann aus Düren befuhr gegen 04.40 Uhr mit seinem Pkw die neue Kreisstraße 43 zwischen den Ortslagen Merken und Pier. Als er aufgrund des Gegenverkehrs sein Fernlicht ausgeschaltet hatte, bemerkte er plötzlich von rechts einen Schatten und es kam unmittelbar danach zur Kollision mit dem Pferd, das offensichtlich aus Richtung Rur auf die Fahrbahn gelaufen war. Das Tier wurde über die Fahrbahn geschleudert und blieb tot am Straßenrand liegen.
Der leicht verletzte Dürener wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus eingeliefert, das er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. An seinem nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 12.000 Euro.
Der Halter des Pferdes konnte durch die eingesetzten Beamten ermittelt werden. Es handelt um einen 61 Jahre alten Mann aus Jülich, der seine beiden Pferde auf einer Weide in der Nähe des Industriegebietes Pier untergebracht hatte. Er kümmerte sich um den Abtransport des verendeten Tieres.
Zusatz für die Medienvertreter: Ein Foto des beschädigten Fahrzeuges ist zum Download beigefügt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell