POL-DN: Vorfahrt missachtet
Merzenich (ots)
Drei leicht verletzte Personen und etwa 9.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend auf der "Tagebaurandstraße" ereignet hatte.
Eine 28 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Linnich befuhr gegen 19.30 Uhr mit ihrem Auto den Steinweg in Fahrtrichtung "Auf der Heide". Sie beabsichtigte damit nach links auf die L 254 in Richtung Arnoldsweiler einzubiegen. Daher fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein und ließ den Gegenverkehr passieren. Als die Lichtzeichenanlage dann auf Gelblicht wechselte, setzte sie ihre Fahrt fort. Dabei missachtete sie das Vorfahrtsrecht eines 18 Jahre alten Autofahrers aus Merzenich, der mit seinem Wagen in Begleitung seines ebenfalls ins Merzenich ansässigen 15 Jahre alten Beifahrers zeitgleich die Kreuzung in Fahrtrichtung Steinweg queren wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos, bei dem alle drei Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Während die Linnicherin beabsichtigte, selbstständig einen Arzt aufzusuchen, wurden die Merzenicher mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, das sie nach einer ambulanten Behandlung aber wieder verlassen konnten.
Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle abtransportiert. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden vom Abschleppdienst abgestreut.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell