POL-DN: Auch der Schnee konnte Einbrecher nicht stoppen
Düren/Niederzier (ots)
Während der Nachmittags- und frühen Abendstunden am gestrigen Sonntag verübten bisher noch nicht bekannte Diebe Einbrüche in Wohnhäuser im Stadtgebiet von Düren und einen weiteren Einbruch in ein Haus in der Gemeinde Niederzier. Die Polizei hat Strafanzeigen aufgenommen und die Spurensicherung veranlasst.
Zwischen 13.00 Uhr und 21.00 Uhr drangen Unbekannte durch das Aufhebeln von Fenster und Türen in Einfamilienhäuser im Karolingerweg und der Monschauer Landstraße sowie auf der Hauptstraße im Stadtteil Lendersdorf ein. Sie erbeuteten dabei Bargeld und ein Mobiltelefon.
In der Stauferstraße in der Ortslage Huchem-Stammeln war es eine rückwärtig gelegene Terrassentür, durch welche die Täter in das Haus einstiegen. Neben diversem Goldschmuck entwendeten sie eine Stereoanlage der Marke BOSE inklusive des Verstärkers und dreier Lautsprecher.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Verlaufe des Sonntags an den bezeichneten Örtlichkeiten gemacht haben, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425 zu wenden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell