POL-DN: Polizisten beleidigt, bedroht und verletzt
Düren (ots)
Vollkommen aus der Rolle fiel ein 26 Jahre alter Mann aus Düren am Sonntagmorgen, nachdem ihn Polizeibeamte wegen eines zuvor durch ihn begangenen Körperverletzungsdeliktes ansprachen. Er beleidigte und bedrohte die Beamten nicht nur, sondern leistete aktiven Widerstand und verletzte einen Polizisten dadurch leicht.
Gegen 04.45 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung in den Ortsteil Hoven entsandt worden, da auf der dortigen Birkesdorfer Straße zwei Männer auf eine Frau einschlagen würden. Bei der Befragung der vor Ort angetroffenen 18-jährigen Dürenerin konnte zunächst in Erfahrung gebracht werden, dass sie zuvor mit einer Personengruppe von Merken kommend zu Fuß in Richtung Hoven gegangen war. Dort hatte man an einer privaten Feierlichkeit teilgenommen. Auf dem Heimweg war sie dann mit dem 26-Jährigen in Streit geraten. Dieser habe sie anschließend nicht nur beleidigt, sondern auch an den Haaren gezogen und zu Boden geworfen. Noch während der Tatbestandsaufnahme kehrte der Tatverdächtige zum Ort des Geschehens zurück und wollte sich dann allerdings beim Anblick der Polizei wieder schleunigst entfernen. Von der Polizei jedoch angehalten und mit dem Vorwurf konfrontiert, zeigte der Dürener erneut das bereits durch die Geschädigte geäußerte Verhalten. Neben übelsten Beschimpfungen und Drohungen gebärdete sich der Mann auch aggressiv und konnte letztlich nur durch den Einsatz von Pfefferspray von weiteren Übergriffen abgehalten werden. Durch eine so genannte Kopfnuss verletzte er einen 28 Jahre alten Polizeibeamten leicht.
Der Dürener wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde, da ein zuvor durchgeführter Alkoholtest bei ihm einen Atemalkoholkonzentration von 2,06 Promille ergeben hatte. Aufgrund der Vorkommnisse sieht sich der 26-Jährige nun mit mehreren Strafanzeigen konfrontiert.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell