POL-DN: Einbrecherinnen in der Innenstadt
Düren (ots)
Zwei noch nicht bekannte Frauen stehen im Verdacht, am Mittwochvormittag in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Stadtmitte eingebrochen zu sein. Sie entwendeten dabei Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro.
Bei der Rückkehr nach Hause, gegen 10.20 Uhr, stellte die Geschädigte fest, dass die Tür zu ihrer Wohnung, die im dritten Obergeschoss eines Hauses in der Zehnthofstraße liegt, aufgebrochen und die Wohnräume nach Wertsachen durchsucht worden war. Unmittelbar zuvor waren einem Zeugen im Treppenhaus die beiden mutmaßlichen Täterinnen, die für die Tat in Frage kommen, noch entgegen gekommen.
Es handelt sich dabei um zwei Frauen mit vermutlich südländischer Herkunft, die etwa 18 bis 20 Jahre alt sind. Sie haben beide schulterlanges, dunkles Haar und trugen schwarze Jacken sowie schwarze Hosen.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identifizierung der beiden tatverdächtigen Personen abgeben können, sich bei der Einsatzleitstellte unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell