POL-DN: Junge Frau missbraucht
Langerwehe (ots)
Das Opfer eines Sexualdelikts wurde am Dienstabend eine 17-Jährige aus dem Gemeindegebiet. Die Polizei hat die Fahndung eingeleitet und die Ermittlungen nach dem noch unbekannten Täter aufgenommen, ist aber bei der Aufklärung der Straftat auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.
Die Geschädigte hatte nach eigenen Angaben gegen 19.15 Uhr einen Verbrauchermarkt in der Schönthaler Straße aufgesucht. Auf dem anschließenden Fußweg von dort in Richtung Hauptstraße bemerkte sie bereits, dass ihr ein unbekannter Mann folgte. Als sie dann ein Mehrfamilienhaus in der Josef-Schwarz-Straße betreten wollte, wurde sie von dem Täter ergriffen und mit einem Messer bedroht. Danach wurde sie von ihm auf einen gegenüber liegenden Spielplatz gezerrt, wo der Unbekannte sie dann unter weiterer Androhung von Gewalt nötigte, an ihm sexuelle Handlungen vorzunehmen. Nachdem das geschehen war, ließ der Gesuchte von der Geschädigten ab und verschwand wieder in Richtung Hauptstraße. Die 17-Jährige blieb körperlich unverletzt und verständigte sofort danach gemeinsam mit ihren Eltern die Polizei.
Der Tatverdächtige ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 180 cm groß und hatte eine normale Figur. Nach Angaben der Geschädigten hat er ein rundes Gesicht mit einer so genannten Knollennase. Seine Bekleidung bestand aus einer schwarzen Bomberjacke, einer grauen Strickjacke mit Kapuze, Jeans und schwarzen Boots. Der Sprache gemäß handelt es sich offenbar um einen Deutschen.
Wer zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen zu der gesuchten männlichen Person oder einem Fahrzeug gemacht hat, wird dringend gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell