POL-DN: Diebe fanden unverschlossene Durchgangstür
Kreuzau / Düren (ots)
Eine nicht verschlossene Tür, die von der Garage in den Gartenbereich führt, erleichterte am Mittwoch bislang nicht bekannten Täter das Eindringen in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Bogheim. Auch in Düren wurden der Polizei zwei weitere Einbrüche gemeldet.
Am Mittwochnachmittag benachrichtigte eine Nachbarin die Bewohner eines Hauses in der Bogheimer Straße "An der Hardt", dass zwei männliche Personen deren Grundstück betreten und sich etwa zehn Minuten dort aufgehalten hatten. In diesem Zeitraum waren die Unbekannten durch die offen stehende Garage und die nicht verschlossene Garagentür in den Garten gelangt. Sie hatten die Terrassentür aufgehebelt und das Wohn-/Esszimmer sowie das Schlafzimmer durchsucht. Dabei hatten sie Sparbücher, eine Uhr und Bargeld an sich gebracht.
Schmuck und Uhren hatten ungebetene Besucher zwischen Mittwochmittag und Mittwochabend aus einer Wohnung in der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses an der Wilhelmstraße in Düren und einer Erdgeschosswohnung eines Mietshauses in der Dürener Bismarckstraße entwendet, bevor sie von den Tatorten flüchteten.
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell