POL-DN: Renitent und uneinsichtig
Nideggen (ots)
Äußerst aggressiv verhielt sich in der Nacht zum Donnerstag ein Autofahrer, der sich nach einer Trunkenheitsfahrt den selbst eingehandelten Maßnahmen der Polizei widersetzte.
Gegen 01.00 Uhr war ein 36 Jahre alter Autofahrer aus Baesweiler auf der Zülpicher Straße im Rahmen einer Alkoholkontrolle überprüft worden. Knapp 1,3 Promille AAK zeigte der bei ihm durchgeführte Alcotest an, was die Mitnahme zur Blutprobenentnahme bedeutete. Der Beschuldigte zeigte im Verlauf der erforderlichen Maßnahmen jedoch wenig bis gar keine Einsichtsfähigkeit. Nicht nur, dass er volksverhetzende Parolen und Beleidigungen von sich gab. Er leistete auch aktiven Widerstand gegen die Blutentnahme und verletzte zwei Polizeibeamte leicht.
Nachdem die Maßnahmen dann durchgeführt worden waren, wurde der 36-Jährige, versehen mit einem gegen ihn gerichteten Strafverfahren und Ermahnungen kein Auto mehr zu fahren, aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
Der Beschuldigte orderte daraufhin jedoch ein Taxi und ließ sich zum Standort seines Pkw nach Nideggen zurück chauffieren. Dort bestieg er tatsächlich entgegen aller Hinweise sein Fahrzeug und nahm, wie die Polizei ermitteln konnte, erneut die Fahrt auf,. Noch bevor er seinen Heimatort Baesweiler erreichte, konnte er im Zuständigkeitsbereich der Polizeiwache Alsdorf jedoch endgültig aus dem Verkehr gezogen werden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell