Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Flammen im Kesselhaus

Kreuzau (ots)

Ein Brandmeldealarm wurde am Montagabend in einem Papier verarbeitenden Betrieb im Bereich der Ortslage Untermaubach ausgelöst. Nach ersten Feststellungen war das Feuer an einer so genannten Förderschnecke entstanden und hatte einen geschätzten Schaden von etwa 30.000 Euro verursacht.

Bei den ersten Erhebungen wurde festgestellt, dass das Feuer gegen 18.40 Uhr im Kesselhaus des Fabrikgebäudes ausgebrochen war. Hiervon war insbesondere die dort zum Transport von Kohlen oder Briketts installierte Förderschnecke betroffen. Die mit mehreren Löschzügen angerückten Feuerwehrleute waren beim Eintreffen der Polizei am Brandort bereits mit der Brandbekämpfung beschäftigt.

Die weiteren polizeilichen Ermittlungen zur Feststellung des Brandanlasses am heutigen Vormittag ergaben, dass von einer technischen Ursache für das Feuer auszugehen ist.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Diebe schlugen Verglasung ein

    Düren/Langerwehe (ots) - Bei zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser im Dürener Stadtteil Echtz sowie in Langerwehe erbeuteten bislang nicht bekannte Täter im Verlauf des Sonntags neben einem Notebook und einem Mobiltelefon auch Bargeld. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Zwischen 16.45 Uhr und 18.45 Uhr hatten die Unbekannten die Tür zum Wintergarten eines Hause in der Straße "Zur Lohe" in der ...

  • 03.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher scheiterte an wachsamer Nachbarschaft

    Düren (ots) - Der besonderen Aufmerksamkeit und Umsichtigkeit von Zeugen, sowie der Ausdauer der eingesetzten Polizeibeamten ist es zu verdanken, dass das Jahr 2011 für einen Einbrecher mit einem selbst eingehandelten Desaster begann. Er wurde am Sonntagabend auf frischer Tat betroffen und nach einer halsbrecherischen Flucht festgenommen. Kurz vor 20.30 Uhr hatte ein Hausbewohner im Rölsdorfer Blachweg verdächtige ...