Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 09.01.2011

Düren (ots)

110109 - 1 Einbrüche

Zwischen dem 23.12. und dem 07.01. kam es zu einem Einbruchsversuch in eine Firma in Kreuzau-Stockheim. Bislang unbekannte Täter versuchten vergeblich, ein Tor zu einer Garage aufzuhebeln.

Unbekannte Täter hebelten am Freitagnachmittag zwischen 14:45 Uhr und 18:50 Uhr in der Abwesenheit der Wohnungsinhaber die Balkontür eines Einfamilienhauses in Jülich in der Christinastraße auf und erlangten so Zugang zur Wohnung. Hier wurden die Räumlichkeiten durchsucht, entwendet wurden Bargeld, Schmuck und Kreditkarten.

Am Samstagmorgen zwischen 04:20 Uhr und 06:15 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter ein rückwärtiges Fenster zu einem Kulturverein in der Alten Jülicher Straße in Düren auf. Aus den Räumlichkeiten wurden Bargeld und Zigaretten entwendet.

110109 - 2 Verkehrsunfälle mit Flucht

Heimbach. Am 07.01.2011, um 18.45 Uhr, stellte ein 57-jähriger PKW-Fahrer aus Nideggen sein Fahrzeug in der Hengebachstraße in Heimbach ab. Als er nach einer Stunde zurückkehrte, stellte er einen Unfallschaden vorne links fest. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt. Es entstand ein Schaden von ca. 1000,- Euro.

Hürtgenwald. Am 08.01.2011, gegen 18.30 Uhr fuhr ein 83-jähriger PKW-Fahrer aus Kreuzau von einem Parkplatz in Simonskall. Hierbei streifte er einen geparkten PKW. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Da sich ein Zeuge das Kennzeichen notierte, konnte der Fahrer ermittelt werden. Es entstand Gesamtschaden von ca. 1500,- Euro.

Düren. Am Freitag, 07.11.2011, gegen 08:40 Uhr befuhr ein silber-grauer Pkw, vermutlich neuerer Opel Corsa, die Euskirchener Straße in Düren stadteinwärts. Im Bereich der Kreuzung zur Römerstraße wechselte dieser Pkw vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei stieß der Pkw gegen die rechte vordere Fahrzeugecke eines belgischen Lkw. Der 40jährige Lkw-Fahrer konnte trotz Vollbremsung den Zusammenstoss nicht verhindern. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000,- Euro. Der Pkw-Fahrer kümmerte sich nicht um den Schaden und flüchtete ohne anzuhalten stadtauswärts. Hinweise zum Verursacher erbittet die Polizei Düren: 02421 9490

110109 - 3 Brand in der Zuckerfabrik Jülich

Jülich. Am 07.01.2011, gegen 17:45 Uhr, kam es in der Zuckerfabrik Jülich zum Brand eines ca. 4m hohen Entlüftungsventilators im Zuckerlager. In dem achtstöckigen Gebäude in dem der Zucker getrocknet, gesiebt, gesichtet und verladen wird, arbeiteten zur Brandzeit vier Mitarbeiter. Der Keilriemen des besagten Entlüftungsventilators, geriet aus bislang ungekannter Ursache in Brand. Durch das Einatmen der entstandenen Rauchgase wurden zwei der Mitarbeiter leicht verletzt. Da der Brand schnell bemerkt und gemeldet wurde, konnte der Löschzug der Jülicher Feuerwehr den Brand umgehend bekämpfen und löschen. Der Sachschaden, der an Keilriemen, Zahnriemen und Lager des Ventilators entstandt, wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

110109 - 4 Fahren unter Alkoholeinfluss

Düren. Am frühen Sonntagmorgen wurden im Bereich der Ortslage Düren im Rahmen von Alkoholkontrollen zwei Personen kontrolliert, die ihr Fahrzeug alkoholisiert führten. Bei den Fahrzeugführern handelte es sich um einen 36 und einen 44 Jahre alten Dürener. Bei einer der beiden Personen musste eine Blutprobe entnommen werden, die andere Person konnte die Wache nach einem durchgeführten Atemalkoholtest verlassen. Gegen beide Personen wurde eine Anzeige erstattet.

110109 - 5 Sachbeschädigung an diversen Kraftfahrzeugen

Düren. Im Bereich der Kölner Landstraße / Girbelsrather Straße in Düren wurden am frühen Sonntagmorgen annähernd 30 Kraftfahrzeuge beschädigt. An diversen PKW wurden Außenspiegel abgetreten und Motorräder wurden umgeworfen. Zeugen hatten drei Jugendliche bei den Taten beobachtet, die durch die eingesetzten Beamten noch in unmittelbarer Tatortnähe gestellt werden konnten. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei 17 bis 18-Jährige aus Düren bzw. Nörvenich. Sie waren nach einer Party auf dem Weg zu einer Tankstelle, um dort Zigaretten zu kaufen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, den Tätern drohen nun umfangreiche Regressforderungen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.01.2011 – 14:32

    POL-DN: Mann tot im Thumbach aufgefunden

    Kreuzau (ots) - Ein 57 Jahre alter Mann, der zuvor von seinen Angehörigen als vermisst gemeldet worden war, ist am Samstagmorgen tot im Thumbach im Ortsteil Drove aufgefunden worden. Gegen 06.20 Uhr wurde die Einsatzleitstelle der Polizei darüber informiert, das der Mann von einem Gaststättenbesuch am Vorabend nicht an seine Wohnanschrift zurückgekehrt sei. Im Rahmen der eingeleiteten Suche nach dem Vermissten, wurde ...

  • 07.01.2011 – 12:08

    POL-DN: Einbrecher stand im Kinderzimmer

    Düren (ots) - Eine 14 Jahre alte Schülerin aus dem Stadtteil Echtz wurde am frühen Freitagmorgen von einem unbekannten Eindringling überrascht. Als sie auf ihn aufmerksam wurde, flüchtete er aus dem Haus. Das geschädigte Kind wurde gegen 07.15 Uhr in ihrem Kinderzimmer aus dem Schlaf gerissen, weil der Schein einer Taschenlampe ihr ins Gesicht schien. Sie erkannte beim Wachwerden eine unbekannte männliche Person, ...

  • 07.01.2011 – 12:07

    POL-DN: Autofahrer erlitt glücklicherweise keine schweren Verletzungen

    Jülich (ots) - Ein 50 Jahre alter Mann aus Heinsberg wurde am Freitagfrüh bei einem Verkehrsunfall kurzfristig in seinem Fahrzeug, in dem alle Airbags ausgelöst wurden, eingeklemmt. Von ihm zu Hilfe geeilten Unfallzeugen und Ersthelfern konnte er aber schnell aus seiner misslichen Lage gerettet werden. Der Heinsberger war gegen 07.15 Uhr bei Regen mit seinem ...