POL-DN: Einbrecher stiegen auf Mülltonne
Düren/Langerwehe/Hürtgenwald (ots)
An einem Einbruchstatort nutzten Unbekannte am Montag sogar eine Mülltonne als Aufstiegshilfe.
Die kurze Zeitspanne zwischen 18.10 Uhr und 18.55 Uhr genügte Einbrechern in Langerwehe, um ein Haus in der Bürgermeister-Schoeller-Straße zu durchsuchen. Sie hatten an dem in einem Neubaugebiet stehenden Domizil eine Mülltonne unter ein WC-Fenster gelegt, sich so einen erhöhten Standort verschafft und das Fenster aufgehebelt. Im Haus wurden Räume und Inventar durchwühlt. Die Täter erbeuteten Schmuck und eine Geldkassette mit Bargeld und Ausweisdokumenten.
Im Dürener Stadtteil Echtz waren Einbrecher in der Straße "Zur Lohe" zwischen 16.30 Uhr und 17.45 Uhr in den Garten eines freistehenden Hauses gelangt. Dort wurde ein rückwärtiges Schlafzimmerfenster aufgehebelt. Aus dem Haus entwendeten die Diebe Bargeld und ein Mobiltelefon.
In Gey mussten Hausbesitzer in der Friedhofstraße am Montagmittag, nach zweitägiger Abwesenheit, bei ihrer Rückkehr einen Einbruch zur Kenntnis nehmen. Auch dort wurde ein zur Gartenseite gelegenes Fenster gewaltsam geöffnet. Gestohlen wurden zwei Laptops.
Wer verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen im Umfeld der Tatorte gemacht hat, wird um sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421/949-2425 gebeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell