POL-DN: Brennender Topf stand auf dem Herd
Düren (ots)
Eine 39 Jahre alte Frau verursachte am Dienstagabend einen Zimmerbrand, den die Feuerwehr ablöschen musste. Insgesamt fünf Personen mussten anschließend infolge einer Rauchinhalation zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden, wo neben der 39-Jährigen ihr 46 Jahre alter Lebensgefährte und auch eine 60-jährige Frau vorsorglich stationär verbleiben mussten.
Polizei und Feuerwehr waren kurz nach 19.00 Uhr von einem aufmerksamen Zeugen über eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Kirchstraße informiert worden. Am Einsatzort stellten die Feuerwehrleute fest, dass ein brennender Topf auf einem Herd die Ursache für das Feuer in einer Mietwohnung gesetzt hatte.
Die 39-jährige Mieterin räumte spontan ein, dass sie in ihrer Küche gekocht hatte. Sie habe dann aber kurzzeitig, vielleicht für 20 Minuten, die Wohnung verlassen und sei erst auf den Brand aufmerksam geworden, als die Feuerwehr gekommen sei.
Der Brandort wurde für die weiteren Ermittlungen der Polizei beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 500 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell