POL-DN: John-Boy fand das Rauschgift
Düren (ots)
Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung kam am Mittwochabend ein Rauschgift-Spürhund der Polizei zum Einsatz. Mit Erfolg.
Eigentlich sollte gegen einen der Polizei bereits bekannten 26 Jahre alten Dürener "nur" ein Haftbefehl vollstreckt werden. Beim Betreten der Wohnung im Dürener Süden schlug den Beamten dann gleich ein deutlicher Geruch von Betäubungsmitteln entgegen. Zudem lag auf dem Wohnzimmertisch noch ein illegaler Substanzen-Cocktail parat, den der vom amtlichen Besuch überraschte Wohnungsinhaber offenbar nicht mehr schnell genug hatte wegräumen können.
Aufgrund des überaus vermüllten Wohnungszustandes bekam "John-Boy" die Order zum Aufspüren weiterer versteckter Betäubungsmittel. Der trainierten Hundenase entging auch inmitten der von Geruchfreisetzungen übersäten Zimmer nichts. Ihm gelang es, mehrere Tütchen mit Cannabisprodukten und weiteren höchst verdächtigen Inhalten an diversen Stellen aufzuspüren.
Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Der 26-Jährige, der zur Abwendung der Freiheitsstrafe an diesem Tag noch die festgesetzte Geldsumme aufbringen konnte, sieht sich nun einem neuen Strafverfahren ausgesetzt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell