POL-DN: Alkoholisiert vor Ampelanlage eingeschlafen
Düren (ots)
Erst die hinzu gerufene Polizeistreife konnte am Samstagmorgen einen 22 Jahre alten Mann aus Düren aufwecken, der bei laufendem Motor in seinem Fahrzeug sitzend, vor einer Ampelanlage eingeschlafen war. Der Verdacht liegt dabei nahe, dass die anschließend festgestellte deutliche Alkoholisierung des Düreners zum Schlafbedürfnis beigetragen hat.
Gegen 06.10 Uhr befand sich ein Verkehrsteilnehmer hinter dem Fahrzeug des 22-Jährigen, der zu dieser Zeit auf dem Linksabbiegerstreifen der Renkerstraße vor der Rotlicht zeigenden Ampelanlage stand. Nachdem der junge Fahrzeugführer auf die wechselnde Signalfolge der Ampel nicht reagierte, nahmen die Zeugen den Fahrzeugführer näher unter die Lupe. Erstaunt nahmen sie zur Kenntnis, dass der junge Mann am Steuer eingeschlafen war und auch durch Rütteln nicht aufgeweckt werden konnte. Während sie die Polizei zur Hilfe riefen, verhielten sich die Zeugen des nicht alltäglichen Verkehrsgeschehens umsichtig und stellten den Motor des Fahrzeugs ab und sicherten den nachfolgenden Verkehr ab.
Der Streifenwagenbesatzung gelang es schließlich den Dürener aufzuwecken. Ein durch ihn anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Gegen ihn wurde eine Anzeige gefertigt, eine Blutprobe angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell