POL-DN: Crash auf der Bundesstraße 56
Düren (ots)
Bei einem Auffahrunfall auf der innerörtlichen Stockheimer Landstraße wurde am Montagnachmittag ein Autofahrer verletzt. An drei beteiligten Pkw entstand höherer Sachschaden.
Kurz nach 14.30 Uhr hatte ein in Richtung Düren fahrender 39-Jähriger aus Kreuzau nach eigenem Bekunden einen Moment nicht aufgepasst. Dabei hatte er übersehen, dass die vor ihm befindliche Autokolonne verkehrsbedingt deutlich langsamer geworden war. Beinahe ungebremst fuhr der Kreuzauer mit seinem Wagen auf das Pkw-Heck eines vor ihm befindlichen 32-Jährigen aus Düren auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Fahrzeug dann wiederum auf das vor ihm rollende Auto einer 21 Jahre alten Frau aus Düren gestoßen.
Für den 32-Jährigen musste ein RTW zur Unfallstelle geordert werden, der den Mann zur ambulanten ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus transportierte. Sein stark beschädigter Pkw und der des Unfallverursachers waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme entstanden Beeinträchtigungen für den fließenden Verkehr. Kurzzeitig musste der in Richtung Düren fahrende Verkehr über Niederau abgeleitet werden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell