POL-DN: Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen
Nideggen (ots)
Ein 26 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall in der Nacht zum Montag auf der Landesstraße 11 zwischen Wollersheim und Nideggen leicht verletzt worden. Die Alkoholisierung des Heimbachers könnte dabei unfallursächlich gewesen sein.
Gegen 23.45 Uhr befuhr der 26-Jährige aus Richtung Wollersheim kommend die Landesstraße in Richtung Berg. In einer leichten Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen PKW und kam nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem er zunächst einen Leitpfosten überfahren hatte, prallte er anschließend mit dem Heck seines Fahrzeugs gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls kam das Fahrzeug neben der Fahrbahn, auf dem Dach liegend, zum Stillstand.
Während am PKW ein polizeilich geschätzter Sachschaden von etwa 1.100 Euro entstand, erlitt der Fahrzeugführer leichte Verletzungen.
Die zur Unfallaufnahme informierte Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Kreuzau, konnte deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des jungen Mannes feststellen.
Ein Alkoholtest bestätigte mit einem Ergebnis von 1,76 Promille den aufkommenden Verdacht der Trunkenheitsfahrt. Somit wurde dem Heimbacher nicht nur eine Blutprobe entnommen, sondern auch sein Führerschein beschlagnahmt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell