Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche im Nordkreis: Bewohner waren im Haus

Jülich/Aldenhoven/Linnich (ots)

Im Nordkreis musste die Polizei am Donnerstagabend mehrere Einbrüche bearbeiten. In einem Fall war der Täter auf ein im Haus anwesendes Mädchen getroffen.

Zwischen 16.05 Uhr und 16.55 Uhr wurde in Jülich-Kirchberg die unverschlossene Zugangstür zu einem Haus in der Kirchstraße aufgehebelt. Während ein Bewohner sich durchgehend im Badezimmer aufhielt und von dem Einbruch nichts mitbekam, wurde aus einem im Flur abgestellten Rucksack ein Laptop gestohlen. Der Diebstahl fiel erst auf, als nach Verschwinden des Diebes die offen stehende und beschädigte Haustür bemerkt wurde.

Auf exakt 18.47 Uhr lässt sich die Tatzeit in der Aldenhovener Marienstraße bestimmen. Dort hatte ein Einbrecher die Balkontür aufgehebelt und erfolgreich das Mobiliar durchsucht. Ihm fiel unzureichend verstecktes Bargeld in die Hände. Als er sich dann, ausgerüstet mit einem Taschenlämpchen, auch in einem Kinderzimmer auf die Suche nach Beute machte, wurde eine dort schlafende Jugendliche wach. Zunächst war sie der Annahme, dass ihr Vater im Raum sei. Der als "Papa" angesprochene Dieb rannte daraufhin hinaus. Er kann als etwa 180 cm großer Mann, bekleidet mit schwarzem Jogginganzug und schwarzen Schuhen, beschrieben werden.

In Linnich hatte zwischen 19.45 Uhr und 21.20 Uhr ein Studentenzimmer in einer Wohnanlage auf der Rurdorfer Straße ungebetenen Besuch. Ohne Gewaltanwendung war ein Einbrecher durch ein unverschlossenes Badezimmerfenster eingestiegen und hatte ein Laptop sowie zwei Mobiltelefone einer auswärtigen Studentin entwendet.

Der Kriminaldauerdienst hat an den Tatorten Maßnahmen zur Spurensuche und Spurensicherung betrieben. Die Auswertung dauert an.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.01.2011 – 12:34

    POL-DN: Diebe kamen durch die Terrassentür

    Düren (ots) - Im Stadtteil Niederau drangen unbekannte Täter am Donnerstagnachmittag in ein Haus ein und hinterließen an den Türen einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Zwischen 13.00 Uhr und 16.15 Uhr wurde in der Straße "Auf der Kall" an einem freistehenden Domizil zunächst eine rückwärtige Wintergartentür aufgehebelt. Auch eine Küchentür wurde aufgebrochen. Der oder die Täter durchsuchten dann das ...

  • 27.01.2011 – 14:27

    POL-DN: Aktuelle Warnmeldung: Enkeltrickbetrüger im Kreis aktiv

    Kreis Düren (ots) - Ganz aktuell berichtet das zuständige Kriminalkommissariat über mehrere Versuche unbekannter Täter, sich durch Anwendung des bekannten Enkeltricks an Menschen in der Region zu bereichern. Am heutigen Donnerstag kam es zu telefonischen Kontaktaufnahmen von Unbekannten mit Personen in den Gemeinden Langerwehe, Inden und Aldenhoven. Doch die aus Sicht der Betrüger potentiellen Opfer reagierten ...

  • 27.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Diebe verschlossen die Tür von innen

    Düren (ots) - Ein oder mehrere bislang nicht bekannte Täter drangen am Mittwochnachmittag in das Zimmer einer Bewohnerin eines Seniorenheimes in der Kreuzstraße ein. Der oder die Unbekannten kletterten gegen 17.40 Uhr auf der Rückseite des Gebäudes auf einen Balkon in der ersten Etage. Durch die Balkontür gelangten sie in das Zimmer der Geschädigten und verschlossen die Zugangstür von innen. Anschließend ...