Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nur die Hunde wissen mehr

Aldenhoven (ots)

Keine Angst vor großen Hunden hatten am frühen Mittwochabend ein oder mehrere Tageswohnungseinbrecher, die in der Ortschaft Siersdorf in zwei benachbarte Häuser eingedrungen waren.

Kurz vor 19.00 Uhr bemerkte eine in der Albert-Schweitzer-Straße heim kehrende Hausbewohnerin, dass die Terrassentür offen stand und Unbekannte eingedrungen waren. In der Wohnung wurden schmutzige Fußabdrücke auf dem Teppichboden hinterlassen, aber Bargeld entwendet.

Kurze Zeit später stand fest, dass auch das unmittelbar daneben liegende Nachbarhaus ungebetenen Besuch, höchstwahrscheinlich von den selben Tätern, hatte. Dort muss erst noch ermittelt werden, ob etwas gestohlen wurde.

Die Polizei grenzt die Tatzeit auf zwischen 18.00 Uhr und 18.55 Uhr ein. An beiden betroffenen Tatorten trafen die Täter jeweils auf einen Hund, was sie jedoch nicht vom Einbruch abhielt. Die Polizei sucht Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sein könnten.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.02.2011 – 12:30

    POL-DN: Raubversuch endete mit Festnahme - Zeuge gesucht

    Düren (ots) - Am frühen Mittwochmorgen hatte ein Täter es auf die Handtasche einer Dürenerin abgesehen. Sein Raubversuch scheiterte jedoch an der Gegenwehr des Opfers und dem beherzten Eingreifen eines Zeugen. Kurz nach 06.15 Uhr wurden Polizeibeamte zu einem Straßenraub in die Kölnstraße in Höhe der Einmündung zur Hohenzollernstraße entsandt. Wie die geschädigte 52-Jährige den Polizisten vor Ort mitteilte, ...

  • 02.02.2011 – 12:30

    POL-DN: Fahrerin wich einem Tier aus

    Niederzier (ots) - Mit leichten Verletzungen kam eine 19 Jahre alte Autofahrerin aus Niederzier davon, als sie am Dienstagmittag auf der Landesstraße 264 in Höhe der Ortslage Oberzier verunglückte. Sie musste sich danach in einem Krankenhaus ärztlich behandeln lassen. Die 19-Jährige fuhr gegen 13.50 Uhr mit einem Wagen auf der Tagebaurandstraße in Fahrtrichtung Ellen, als plötzlich ein von rechts kommendes Tier vor ...