POL-DN: Polizei sucht Unfallfahrer
Niederzier (ots)
Nach einem zunächst scheinbar glimpflich verlaufenen Zusammenstoß am Dienstagnachmittag zwischen einem Pkw und einer jungen Radfahrerin sucht das zuständige Verkehrskommissariat nun den Fahrer des Autos, da das beteiligte Kind doch Verletzungen davon getragen hat. Es soll sich um einen älteren Mann handeln, der mit einen blauen Wagen gefahren ist.
Nach den Schilderungen des elf Jahre alten Mädchens aus dem Gemeindegebiet hatte es gegen 14.00 Uhr mit seinem Fahrrad den Geh- und Radweg entlang der Mühlenstraße befahren. Beim Passieren der Ellbachstraße sei es dann von einem von rechts kommenden Pkw angefahren worden, so die Geschädigte. Der Fahrer soll nach dem Vorfall ausgestiegen sein und sich um das Kind gekümmert haben. Da es aber nach den ersten Feststellungen keine Verletzungen davon getragen hatte, war der Mann dann mit seinem Wagen weiter gefahren, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Die Mutter suchte später mit dem Kind dennoch ihren den Hausarzt auf, der die Elfjährige in ein Krankenhaus überwies, wo es sich derzeit immer noch zur stationären Weiterbehandlung aufhält.
Zur Weiterbearbeitung der nachträglich erstatteten Unfallanzeige bittet die Polizei den noch unbekannten Autofahrer, sich bei ihr zu melden. Außerdem werden Unfallzeugen gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle in Düren unter Telefon 02421/949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell