Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Grob verkehrswidrig Schulbus gerammt

Niederzier (ots)

Glücklicherweise ohne Verletzte verlief am Donnerstagnachmittag eine Kollision zwischen einem Pkw und einem Schulbus in der Nähe der Ortslage Krauthausen, die von dem 42 Jahre alten Autofahrer mit großem Leichtsinn verursacht wurde. Der eingetretene Sachschaden wir auf mehr als 5.000 Euro geschätzt.

Der 42-jährige Niederzierer gab bei der Unfallaufnahme gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten an, dass er Zahnschmerzen gehabt habe und möglichst schnell nach Hause kommen wollte. Beim Befahren der Pierer Straße in Krauthausen musste er hinter einem Bus her fahren. Als dieser nach links auf die Kreisstraße 22 in Richtung Hambach abbog und weil das auch seine gewünschte Fahrtrichtung war, fuhr er entgegen der dort geltenden Verkehrsvorschriften links an der Verkehrsinsel vorbei, um gleichzeitig das vor ihm fahrende Fahrzeug zu überholen. Das ging jedoch schief. Obwohl er den Schulbus, der von einem 69 Jahre alten Mann aus dem Gemeindegebiet gesteuert wurde, fast passiert hatte, stieß er mit der rechten, hinteren Fahrzeugecke gegen den Bus, der zur Unfallzeit neben dem Fahrer noch mit 18 Schülern besetzt war. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und landete damit im angrenzenden Acker.

Der 42-Jährige bedauerte noch an der Unfallstelle sein Verhalten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.02.2011 – 12:31

    POL-DN: Fenster stand auf "Kipp"

    Düren (ots) - Bislang nicht bekannte Täter sind zwischen dem frühen Mittwochabend und der Nacht zum Donnerstag in ein Haus im Stadtteil Mariaweiler eingebrochen. Auch eine Wohnung in der Ortschaft Echtz wurde im selben Tatzeitraum angegangen. Während sich die Geschädigten in ihrem Haus in der Lilienstraße im Wohnzimmer aufhielten, öffneten die Unbekannten das zur Straßenfront gelegene Schlafzimmerfenster, das sich zur Tatzeit in Kippstellung befand. Aus dem Zimmer ...