POL-DN: Tasche aus der Hand gerissen
Düren (ots)
Am Mittwochabend wurde eine Dürener Seniorin in der Nähe des Adenauerparks Opfer eines Räubers. Der derzeit unbekannte Mann entriss der Frau die Tasche und flüchtete.
Kurz nach 19.00 Uhr war die geschädigte 79-Jährige auf dem Heimweg und zunächst durch die Parkanlage gegangen. Im Bereich des Wendehammers in der Merianstraße wurde sie auf dem Treppenaufgang von hinten durch einen Angriff überrascht. Offenbar war der Täter der Frau bereits gefolgt. Er riss an der mitgeführten Tasche, wodurch die Geschädigte zu Fall kam. Dennoch hielt sie, auf dem Boden liegend, ihre Tasche zunächst noch am Riemen fest, musste den Widerstand aber aufgeben, als der Täter weiter hartnäckig daran zerrte. Der Unbekannte rannte mit der Tasche in den Park. Später wurde diese im Park aufgefunden und an die Frau zurückgegeben. Geld hatte der Räuber nicht erbeutet.
Die Geschädigte erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen. Der Täter wurde von mehreren Personen gesehen. Er wird als etwa 20 Jahre alter Mann mit schlanker Statur beschrieben. Er hat kurze dunkle Haare und war bekleidet mit einer dunklen, blau-grünen Jacke. Die Polizei hat eine Spurensuche und -sicherung vorgenommen. Die Auswertung dazu dauert an.
Sachdienliche Hinweise auf den in Frage kommenden Täter erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell