POL-DN: Unfallzeugen gesucht
Düren (ots)
Am Donnerstagabend ereignete sich in der Innenstadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein junger Beifahrer leicht verletzt wurde. Nach bislang unbestätigten Angaben soll ein derzeit unbekannter zweiter Autofahrer den Unfall mit verursacht haben.
Um 22.15 Uhr hatte ein 22 Jahre alter Dürener mit seinem sportiven Pkw die Schenkelstraße, aus Richtung Bismarckstraße kommend, in Fahrtrichtung Tivolistraße befahren. Dabei benutzte er den linken der beiden vorhandenen Fahrstreifen. Im Verlauf der Fahrt geriet der junge Fahrer dann allerdings ins Schleudern, verlor die Kontrolle über den Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er schließlich gegen eine auf dem Gehweg aufgestellte Straßenlaterne prallte.
Als Folge des Unfalls musste der 17-jährige Mitfahrer leicht verletzt durch einen RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Die beschädigte Straßenlaterne wurde durch das zuständige Unternehmen noch während der Unfallaufnahme demontiert. Am Pkw entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von 5.000 Euro.
Nach Mitteilung des 22-Jährigen soll ein zweiter, nicht bekannter Autofahrer den Unfall verursacht haben. Dieser sei zunächst in dieselbe Richtung gefahren und dann plötzlich, vom rechten Fahrstreifen kommend, vor ihm nach links in die Zehnthofstraße abgebogen sein. Dadurch sei er zum Ausweichen gezwungen worden.
Zur Aufklärung des tatsächlichen Geschehens bitte die Polizei Zeugen um sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell