POL-DN: Tumult im Bürgerhaus
Nideggen (ots)
In der Nacht zum Samstag wurde die Polizei am Rande einer karnevalistischen Feier zum Bürgerhaus nach Berg gerufen. Dort war es zu einer handfesten Auseinandersetzungen gekommen.
Gegen 01.00 Uhr schlug in der Kirchstraße die ausgelassene Stimmung unfriedlich um. Zwischen einem 17-Jährigen und einem 39 Jahre alten Mann, beide im Stadtgebiet wohnhaft, war es zum Streit und dann zu wechselseitigen Körperverletzungen gekommen, deren genauer Verlauf noch ermittelt werden muss. Der Jugendliche soll dabei seinen Kontrahenten mit einem Bierglas geschlagen haben, der deshalb eine Schnittverletzung im Nacken davon trug. Im Anschluss verließen der 17-Jährige und einige seiner Begleiter das Haus, sollen jedoch von dem 39-Jährigen und weiteren Personen verfolgt worden sein. Auf der Straße wurde ein 21 Jahre alter Dürener von dem 39-Jährigen attackiert.
Die Auseinandersetzungen blieben nicht ohne Folgen. Der 21-Jährige und der 39-Jährige mussten durch RTW zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Der 17-Jährige, bei dem ein Alcotest 1,1 Promille AAK angezeigt hatte, musste mit zur Blutentnahme auf die Wache. Der Gesamtsachverhalt wird im Rahmen eines Strafverfahrens aufgearbeitet werden müssen.
Die Ermittlungen dauern an.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell