POL-DN: Unfallflucht: Führerschein wurde einbehalten
Aldenhoven (ots)
Geschätzte 3.000 Euro Fremdschaden verursachte am Dienstag ein Autofahrer auf dem Rössener Ring. Da er angeblich nichts von einem Zusammenprall bemerkt haben will, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch ermittelt werden.
Kurz vor 12.00 Uhr hatte ein Aldenhovener seinen Wagen auf dem Rössener Ring geparkt. Als er um 15.00 Uhr zum Pkw zurück kehrte, wartete eine unschöne und teure Überraschung auf ihn. Im Verlauf der Abstellzeit war offensichtlich ein anderer Verkehrsteilnehmer zu weit nach rechts gefahren und hatte sein geparktes Auto seitlich touchiert, so dass ein deutlicher Sachschaden entstanden war. Der zunächst unbekannte Unfallbeteiligte hatte sich jedoch entfernt. An der Unfallstelle war allerdings ein Stück abgerissener Kunststoffschürze des Verursacherfahrzeugs zurück geblieben. Dieses war der Polizei bei den weiteren Ermittlungen sehr dienlich. Denn nicht weit entfernt, ebenfalls auf dem Rössener Ring, stand ein frisch unfallbeschädigter Pkw geparkt, zu dem das Fundstück von der Unfallstelle exakt passte. Der Halter, ein 21-Jähriger aus dem Gemeindegebiet, wurde am Wohnort angetroffen und befragt. Wie er mitteilte, war er zwar dort entlang gefahren, will aber von einem Zusammenstoß nichts bemerkt haben.
Der Führerschein des 21-Jährigen wurde durch die Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen im Rahmen des gegen ihn eingeleiteten Strafverfahrens dauern an.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell