POL-DN: Feldscheune abgebrannt
Nörvenich (ots)
Am Donnerstagabend geriet eine mit etwa 100 Strohballen und diversen Ackergeräten bestückte Feldscheune am Ortsrand von Poll in Brand. Der dadurch entstandene Schaden wird derzeit mit etwa 30.000 Euro beziffert.
Zwei Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Nörvenich mit etwa 40 Feuerwehrleuten wurden kurz vor 20.00 Uhr alarmiert und zum Brandort in die Erper Straße entsandt. Die Flammen hatten sich dort aber bereits so stark ausgebreitet, dass für sie nur noch ein kontrolliertes Abbrennen der hölzernen Scheune in Frage kam. Außerdem wurde eine Brandwache gestellt.
An der Einsatzstelle traf nach dem Ausbrechen des Feuers eine größere Anzahl von Schaulustigen ein, die an einer Karnevalsveranstaltung in der Bürgerhalle teilgenommen hatten.
Da im Bereich der in Brand geratenen Scheune nach den ersten Ermittlungen keine Stromanschlüsse vorhanden sind, muss davon ausgegangen werden, dass eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung vorliegen könnte. Wer zur Ermittlung der genauen Brandursache sachdienliche Hinweise abgeben kann, wird daher gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell