POL-DN: Zwei Fußgänger wurden von Pkw erfasst
Düren (ots)
Mit schweren Verletzungen mussten am Montagabend zwei Fußgänger nach Verkehrsunfällen vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Dort verblieben sie zur stationären Weiterbehandlung.
Der erste Verkehrsunfall ereignete sich gegen 21.40 Uhr auf der L 13. Dort befuhr eine 54-jährige Frau aus Kreuzau mit ihrem Pkw die Straße von Birgel kommend in Fahrtrichtung Kufferath. Als sie einen dunkel gekleideten Mann plötzlich mittig auf ihrem Fahrstreifen erkannte, versuchte sie mit einer Gefahrenbremsung eine Kollision mit ihm zu vermeiden. Trotzdem erfasste sie den 27-Jährigen aus Kreuzau mit ihrem Kraftwagen, wodurch dieser schwer verletzt wurde. Da durch Unfallzeugen geäußert wurde, dass der Verletzte einen deutlich schwankenden Gang hatte und bei ihm starker Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, ordneten die eingesetzten Polizeibeamten die Entnahme einer Blutprobe bei ihm an. Der Gesamtschaden an dem Auto wurde auf etwa 3.500 Euro geschätzt.
Beim zweiten Unfallereignis beabsichtigte ein 41-jähriger Mann aus Düren gegen 22.30 Uhr die Brückenstraße vom rechten Fahrbahnrand, in Fahrtrichtung Schoellerstraße gesehen, zu überqueren. Dabei wurde er von einer 25 Jahre alten Autofahrerin aus Köln erfasst, die mit ihrem Wagen die Brückenstraße aus Richtung Freiheitsplatz kommend in Fahrtrichtung Schoellerstraße befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Dürener an einem Bein schwer verletzt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Ein bei dem Verletzten durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,64 Promille.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell