POL-DN: Tatverdächtiger bestreitet die Tat
Düren (ots)
Einer 80 Jahre alten Dürenerin wurde am frühen Mittwochnachmittag die Handtasche entrissen. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es der Polizei, einen 41 Jahre alte Mann vorläufig festzunehmen. Zum Tatablauf ist er bisher nicht geständig.
Die Seniorin befand sich gegen 13.30 Uhr in der Kämergasse, als ein etwa 35 bis 40 Jahre alter Mann ihr die Handtasche aus der Hand riss. Anschließend flüchtete der Täter im Laufschritt in Richtung Stadtmitte. Eine im Rahmen der Fahndung eingesetzte Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Düren konnte die Tasche bereits nach kurzer Zeit wieder auffinden, weil der Flüchtige sie offenbar weg geworfen hatte. Es fehlte darin nur die Geldbörse mit einem Bargeldbetrag von 50 Euro.
Während der weiteren Bestreifung der Innenstadt fiel den Beamten der 41-jährige Dürener auf, der sich zu dieser Zeit im Langemarckpark aufhielt und auf den die von der Geschädigten und einer Zeugin abgegebenen Personenbeschreibung passte. Im Rahmen der anschließenden polizeilichen Vernehmung bestritt er jedoch, den Raub verübt zu haben.
Am Abend musste der Dürener wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats in der Sache dauern weiter an.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell