POL-DN: Falsche Personalien angegeben
Düren (ots)
Zwei 19 Jahre alte Tatverdächtige aus Stolberg versuchten am Samstagnachmittag in einem Geschäft in der Innenstadt Sportbekleidung im Wert von mehr als 300 Euro zu entwenden. Die Rechnung hatte sie aber ohne die Ladendetektive gemacht.
Die Polizei erhielt gegen 14.00 Uhr darüber Kenntnis, dass zwei männliche Personen in der Sportabteilung des Kaufhauses beim Ladendiebstahl ertappt worden seien. Am Einsatzort erfuhren die entsandten Polizeibeamten, dass die Beschuldigten, bei denen jeweils in der Kleidung Seitenschneider aufgefunden wurden, von mehreren Zeugen dabei beobachtet worden waren, wie sie sich insbesondere mit T-Shirts in die Umkleidekabinen begeben hatten, wo sie diese unter ihre Kleidung gezogen hatten. Als sie vom Personal darauf angesprochen und in ein Büro gebeten wurden, versuchte sich einer der Täter der Personalienfeststellung durch Flucht zu entziehen. Dies konnte jedoch verhindert werden. Dabei wurde allerdings die Bürotür aus den Angeln gehoben.
Die Polizisten stellten bei der fälligen Identitätsüberprüfung bei einem der 19-Jährigen Unstimmigkeiten fest. Seine richtigen Personalien konnten nach der Durchsuchung eines benutzten Fahrzeuges und nach Kontakt mit den Angehörigen des Betroffenen schließlich ermittelt werden.
Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats dauern an.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell