POL-DN: Ungebetene Besucher
Jülich/Inden (ots)
Bei zwei Einbrüchen in Reihenhäuser, die sich im Verlauf des Dienstags ereignet haben, erbeuteten bislang nicht bekannte Täter Schmuck und Bargeld. Der Kriminaldauerdienst hat mit der Auswertung der an den jeweiligen Tatorten aufgefunden Spuren begonnen.
In der Indener Ortslage Lucherberg beschädigten zwischen Dienstagvormittag und dem späten Dienstagnachmittag ein oder mehrere Unbekannte die Fensterscheibe der rückseitigen Terrassentür eines Hauses an der Birkenstraße. Sie drangen durch die entstandene Öffnung in das Gebäude ein und durchsuchten die Räume im Erd- und Obergeschoss. Ob zwei jugendliche Personen, die mit hellen Jeanshosen und hellen Kapuzensweatern bekleidet waren und gegen 08.00 Uhr auf dem hinter dem Garten befindlichen Verbindungsweg gesehen wurden, mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen, ist noch nicht bekannt.
Zwischen 19.15 Uhr und 22.15 Uhr öffneten Diebe gewaltsam die Wohnungstür eines Wohnhauses in der Rochusstraße in Jülich. Zuvor hatten sie einen Bewegungsmelder aus der Wand gerissen und vergeblich versucht, ein neben der Eingangstür liegendes Fenster aufzuhebeln. Nachdem sie in den Räumlichkeiten das Mobiliar durchsucht hatten, verließen sie dann mit ihrer Beute den Tatort.
Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen in den erwähnten Ortschaften werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell