POL-DN: Jugendliche Frau flüchtete vom Unfallort
Düren (ots)
Die Polizei hat die Ermittlungen nach einer jungen Radfahrerin aufgenommen, deren verkehrswidriges Verhalten am Donnerstagmorgen auf der Valencienner Straße für die Verletzung von zwei Fahrgästen eines Linienbusses ursächlich war.
Nach den Feststellungen an der Unfallstelle hatte ein 50 Jahre alter Busfahrer aus Kreuzau gegen 10.55 Uhr mit seinem Omnibus an der Haltestelle "Ellernbusch" einen 28 Jahre alten Mann und eine 36-jährige Frau aus Düren als Fahrgäste aufgenommen. Beim Wiederanfahren und noch bevor die neuen Businsassen ihren Sitzplatz eingenommen hatten, musste der 50-Jährige vor der dortigen Fußgängerfurt eine Vollbremsung durchführen, da eine Fahrradfahrerin bei Rotlicht die Fahrbahn überquerte. Dadurch kamen die beiden benannten Fahrgäste zu Fall und verletzten sich, so dass ihre ambulante medizinische Versorgung in einem Krankenhaus erforderlich wurde.
Die Unfallverursacherin flüchtete von der Unfallstelle. Es soll sich um eine etwa 16 Jahre alte Jugendliche mit schlanker Statur und vermutlich blonden Haaren handeln, die mit einer hellblauen Jacke und Bluejeans bekleidet war.
Wer zur Identifizierung dieser Person sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02421/949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell