POL-DN: Einbrecher mit wenig Erfolg
Düren/Langerwehe (ots)
Bei der Polizei wurden mehrere Einbrüche angezeigt, die im Verlauf des Donnerstags begangen wurden. Der Kriminaldauerdienst hat mit der Auswertung der an den jeweiligen Tatorten aufgefunden Spuren begonnen.
In den Vormittagsstunden hebelten bislang nicht bekannte Täter die an der Rückseite eines Hauses in der Piusstraße befindliche Terrassentür auf. Während der Abwesenheit der beiden Bewohnerinnen brachen sie alle Türen im Gebäude auf und durchsuchten die Räume. Nach den bisherigen Erkenntnissen entfernten sie sich aber dann ohne Beute.
Zwischen 18.40 Uhr und 21.50 Uhr versuchte eine unbekannte Person die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Roncallistraße gewaltsam zu öffnen und zerbrach dabei eine Glasscheibe der Tür. Offensichtlich wurde sie aber bei ihrem Vorhaben gestört, so dass sie nicht ins Haus eindringen konnte.
Ungebetene Besucher durchwühlten ebenfalls am Donnerstagabend während der Abwesenheit der Bewohnerin eine in der ersten Etage gelegene Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Kreuzauerstraße im Stadtteil Krauthausen. Sie hatten sich zunächst über eine auf gehebelte Balkontür Zutritt ins Innere verschafft und einen Dielenschrank vor die Eingangstür geschoben. Ob sie etwas entwendet haben, war zur Zeit der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt.
Im Langerweher Ortsteil Geich versuchten Eindringlinge zwischen Donnerstagnachmittag und den Abendstunden zunächst vergeblich, die Terrassentür eines Hauses an der Straße "Herrengarten" aufzuhebeln. Da ihnen dies nicht gelang, schlugen sie ein Loch in die Verglasung und entriegelten die Tür. Sie durchsuchten danach nahezu alle Zimmer des Domizils und nahmen aus dem Schlafzimmer Schmuck an sich, bevor sie sich wieder vom Tatort entfernten.
Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell