POL-DN: Einbrecher flüchteten in blauem Kombi
Niederzier (ots)
Nach einem Einbruchsversuch am Montagmorgen in ein Wohnhaus in der Ortschaft Huchem-Stammeln sucht die Polizei nach drei jungen Männern, die sich vom Tatort entfernen konnten. Auch ein Polizeihubschrauber war zeitweise an der sofort eingeleiteten Fahndung beteiligt.
Gegen 07.30 Uhr war eine Hausbewohnerin eines Einfamilienhaus in der Stammelner Straße auf Geräusche aus dem Wohnzimmer aufmerksam geworden. Bei der Nachschau erblickte sie zwei Männer, die sich an der Terrassentür zu schaffen machten. Eine weitere männliche Person erkannte sie auf dem Gehweg, die offensichtlich "Schmiere" stand. Nachdem die Täter ihre Entdeckung bemerkten, ergriffen sie die Flucht und liefen entlang der B 56 in Richtung Selhausen. Am Ortsrand bestiegen sie vermutlich einen dort auf einem Feldweg abgestellten Pkw, mit dem sie ihre Flucht in Richtung Jülich fortsetzten. Ein Zeuge erkannte noch, dass es sich bei dem Wagen um einen blauen Pkw Opel Omega mit Krefelder Kennzeichen gehandelt haben muss. Das Fahrzeug war wenig später zwischen den Aldenhovenern Ortsteilen Dürboslar und Freialdenhoven möglicherweise noch in einen Wildunfall verwickelt, bevor es sich auch hier durch Flucht weiteren polizeilichen Ermittlungen entziehen konnte.
Einer der Täter wird als etwa 170 cm groß beschrieben. Er soll eine schwarze Jacke und eine Jeanshose getragen haben. Ein zweiter Dieb soll mit einen komplett weißen Jogging-Anzug bekleidet gewesen sein. Wer weitere Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen können, geben kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 02421/949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell