POL-DN: Trauring mit Gravur entwendet
Kreuzau (ots)
Bei einem Einbruch in ein Reihenhaus in der Ortslage Stockheim entwendeten am Dienstagabend vermutlich mindestens drei bislang nicht bekannte Täter neben Schmuck und Manschettenknöpfen auch einen Ring, in dem unter anderem das Datum "17.01.63" eingraviert ist.
Die Unbekannten drangen von der Rückseite in das Haus an der Raiffeisenstraße ein, nachdem sie die Rolllade hochgeschoben und ein Loch in das Küchenfenster geschlagen hatten. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume. Im Tatzeitraum hatte eine Zeugin drei Gestalten im Wohnzimmer des Gebäudes gesehen, dieser Beobachtung aber keine weitere Bedeutung beigemessen.
Im Dürener Stadtteil Niederau hebelten Eindringlinge zwischen Dienstagvormittag und Dienstagmittag ein Toilettenfenster an der Vorderseite eines Einfamilienhauses an der Straße "Im Pützbroich" auf. Mit einem Notebook, das sie aus dem Büroraum entwendeten, flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Zwischen Sonntagmittag und Montagmittag drangen ungebetene Besucher durch ein gewaltsam geöffnetes Giebelfenster in ein Wohnhaus an der Straße "Auf der Weide" in Hürtgenwald-Großhau ein und durchsuchten es nach verwertbarem Diebesgut. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt.
Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen in den erwähnten Ortschaften werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell