POL-DN: Mit Brechstange am Zigarettenautomaten gehebelt
Niederzier (ots)
Mehrere junge Männer stehen derzeit im Verdacht, an einem versuchten Automatenaufbruch am Dienstagabend in der Ortschaft Ellen beteiligt gewesen zu sein. Die Polizei hat zur Verfolgung und Aufklärung der Straftat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Eine in der Burgstraße wohnende Zeugin war gegen 20.20 Uhr auf ein lautes Motorengeräusch aufmerksam geworden, das von einem vorbei fahrenden Pkw stammte. Wenig später sah sie einen Jugendlichen zu einem Zigarettenautomaten gelaufen kommen, der dann mit einer roten Stange daran hebelte und dadurch einen gut hörbaren Knall verursachte. Anschließend rannte er wieder in die Richtung davon, aus der er gekommen war. Nur kurze Zeit später sah die aufmerksame Melderin einen Pkw mit hoher Geschwindigkeit davon fahren, von dem sie sich aber das Kennzeichen notieren konnte.
Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten noch am Abend zu der Anschrift des 18 Jahre alten Fahrzeughalters aus Düren. Dieser musste den Beamten gegenüber einräumen, sich zur Tatzeit tatsächlich in Ellen aufgehalten zu haben und mit vier Bekannten in seinem Auto unterwegs gewesen zu sein.
Die Ermittlungen der Polizei zur Feststellung der Tatverdächtigen dauern an.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell