POL-DN: Radfahrerinnen nach Zusammenstoß ins Krankenhaus
Jülich (ots)
Zwei Fahrradfahrerinnen kollidierten am Mittwochnachmittag mit ihren Fahrzeugen, konnten nachfolgend einen Sturz auf den Asphalt nicht vermeiden und mussten zur weiteren medizinischen Versorgung der erlittenen Verletzungen einem Krankenhaus zugeführt werden.
Gegen 16.45 Uhr befuhr eine 44 Jahre alte Frau aus Jülich mit ihrem Rad die Nideggener Strasse in Fahrtrichtung Heinsberger Straße. Als sie beabsichtigte, einen Verbindungsweg zur Pfälzischen Straße zu befahren, machte sie beim Einleiten des Abbiegvorgangs einen Schlenker in die Fahrbahnmitte. Eine hinter ihr radelnde 77-jährige Jülicherin war unglücklicherweise zu diesem Zeitpunkt aber bereits mit ihrem Zweirad im Begriff, die Abbiegewillige zu überholen. Durch die beiden nicht in Einklang befindlichen Vorhaben der beiden Frauen konnten diese einen Zusammenprall ihrer Fahrzeuge nicht mehr verhindern und kamen zu Fall.
Aufgrund der durch das Unfallgeschehen erlittenen Verletzungen mussten beide Unfallbeteiligte mit Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt werden.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell