POL-DN: Nach Auslösen der Alarmanlage mit Renault geflüchtet
Titz (ots)
Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die in der Nacht zu Donnerstag vermutlich in strafrechtlich relevanter Absicht in ein Altenheim eindringen wollten. Da die beiden bislang Unbekannten jedoch auf ihrer Flucht durch Zeugen beobachtet wurden, erhofft sich die Polizei weitere Hinweise auf die Identität der Verdächtigen.
Zwei Nachtschwestern wurden am frühen Donnerstagmorgen, gegen 02.20 Uhr, durch das Signal der Sicherungseinrichtung auf das unbefugte Betreten des Gebäudes im Ortsteil Hasselsweiler aufmerksam. Im Rahmen der sofortigen Kontrolle des Objekts konnten sie zwei Männer beobachten, die sich im Laufschritt vom Altenheim weg bewegten. Die beiden auf ein Alter von etwa 20 Jahren und eine Körpergröße von 180 cm geschätzten Männer, von denen einer eine Siebenachtelhose und der andere eine blaue Jeans sowie eine dunkle Jacke trug, bestiegen anschließend einen auf dem Parkplatz abgestellten Pkw. Vermutlich dürfte es sich dabei um einen Wagen vom Typ Renault Clio gehandelt haben, der mit fehlender Kennzeichenbeleuchtung con den Insassen anschließend über die Von-Leerodt-Straße und nachfolgend in Richtung Titz gesteuert wurde.
Hinweise zu den beiden Personen und dem durch sie benutzten Fahrzeug werden an die Polizei Düren unter Telefon 02421/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell