POL-DN: Zuviel ist zuviel
Nörvenich (ots)
Nörvenich - Weil drei Personen auf einem Krad definitiv zu viel sind, entschloss sich eine Streifenwagenbesatzung in der Nacht zu Freitag zur Kontrolle des Fahrzeuge. Eine ganze Palette von verkehrs- und strafrechtlichen Verstößen wurde anschließend in Form von mehreren Strafanzeigen aktenkundig gemacht.
Als kurz vor Mitternacht mehrere Personen ohne Helm auf einem Kleinkraftrad, welches zudem kein Versicherungskennzeichen aufwies, die Ortslage Nörvenich befuhren, musste dies zwangsläufig das Interesse einer dies beobachtenden Polizeistreife erregen.
Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass sich neben dem Fahrzeugführer und dem Eigentümer des Kleinkraftrades sogar noch ein weiterer Mann auf dem motorisierten Untersatz befand. Der 18 Jahre alte Fahrzeugführer aus Nörvenich war erkennbar alkoholisiert und gab an, nur deshalb gefahren zu sein, weil er noch am wenigsten getrunken habe. Trotzdem ergab ein durch ihn vor Ort durchgeführter Alkoholtest einen Wert von 1,28 Promille. Eine Fahrerlaubnis konnte der Nörvenicher weder vorweisen, noch habe er nach eigenen Angaben je einen Führerschein besessen. Der Umstand der fehlenden Zulassung und des nicht vorhandenen Versicherungsschutzes waren ihm ebenfalls bekannt.
Aber nicht nur der Fahrzeugführer, sondern auch der ebenfalls 18-jährige Beifahrer und Halter des Krades sieht sich aufgrund der festgestellten Normverletzungen nun mit polizeilichen Ermittlungen konfrontiert.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell