POL-DN: Mit gestohlenem Pkw Unfall gebaut
Merzenich (ots)
Die Polizei konnte in der Nacht zu Ostermontag nach einem Verkehrsunfall unter anderem auch den zuvor begangenen Diebstahl eines Pkw aufklären.
Einer Streifenwagenbesatzung des Rhein-Erft-Kreises fiel in den frühen Morgenstunden des Ostermontag ein Pkw auf, welcher eine Straße in Kerpen-Buir trotz des Verbots der Einfahrt befuhr. Die Beamten entschlossen sich daraufhin, den Fahrzeugführer zu kontrollieren. Dieser setzte seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten in Richtung Golzheim fort.
In Golzheim kam der Fahrer gegen 01.30 Uhr in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen geparkten Pkw und schob diesen quer über die Fahrbahn gegen ein weiteres Fahrzeug. Der Fahrer versuchte, zu Fuß zu flüchten, konnte aber von den Beamten festgehalten werden. Es stellte sich heraus, dass der 35-jährige Fahrer aus Elsdorf weder im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, noch in einem verkehrstüchtigen Zustand war - ein Drogenvortest verlief positiv. Zudem stellte sich heraus, dass der geführte Pkw zuvor in Merzenich entwendet worden war.
Im Wagen wurde noch vermeintliches Diebesgut, dessen Herkunft noch geklärt werden muss, gefunden. Die Ermittlungen dazu dauern noch an.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Er wurde vorläufig festgenommen, da er ohne festen Wohnsitz ist. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell