POL-DN: Einbrecher wieder aktiv
Merzenich/Niederzier/Düren (ots)
Am Dienstag wurden bei der Polizei wieder mehrere Einbrüche angezeigt. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen und mit der Auswertung der an den jeweiligen Tatorten aufgefunden Spuren begonnen.
Zwischen Dienstagmorgen und Dienstagmittag drangen in der Ortslage Girbelsrath bislang unbekannte Täter nach Aufhebeln einer rückwärtig gelegenen Terrassentür in ein Haus an der Straße "Neuwerk" ein. Sie durchsuchten die Räume und entfernten sich dann mit ihrer aus Bargeld bestehenden Beute.
Auch in der Ortschaft Selhausen verschafften sich zwischen Dienstagmittag und Dienstagnachmittag Unbekannte durch eine gewaltsam geöffnete Terrassentür Zugang zu einem Einfamilienhaus an der Südstraße und durchwühlten das Schlafzimmer. Ob sie etwas entwendet haben, war zur Zeit der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt.
Gleich beide Wohnungen eines Zweifamilienhauses an der Binsfelder Straße in Düren waren Ziel ungebetener Besucher. Im Tatzeitraum zwischen 16.15 Uhr und 18.30 Uhr stiegen sie auf eine Bank, die sich vor dem Schlafzimmer der im Erdgeschoss befindlichen Mietwohnung befindet und zerbrachen diese dabei. Nachdem sie durch das auf gehebelte Schlafzimmerfenster ins Gebäude eingedrungen waren, durchsuchten sie die Zimmer, wo sie unter anderem Geld und Schmuck an sich nahmen. Anschließend gelangten sie durch die lediglich zugezogene Wohnungstür in die oberen Geschosse. Dort brachen sie die dortige Eingangstür auf. Mit dem Inhalt eines von ihnen geplünderten Sparschweins flüchteten sie schließlich unbemerkt.
Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen in den erwähnten Ortschaften werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell