POL-DN: Raub in Merken
Düren (ots)
Am Dienstagvormittag wurde im Dürener Stadtteil Merken eine 40 Jahre alte Frau aus Hürtgenwald von einem Unbekannten unter Vorhalt eines Messers beraubt.
Kurz nach 11.00 Uhr, so die Geschädigte, sei sie vom Friedhof aus zu Fuß unterwegs gewesen. Dabei sei sie von der Andreasstraße zur Küppersgasse gegangen, wo es zum Überfall kam. Ein Mann habe ihr plötzlich ein Messer in den Rücken gehalten und sie aufgefordert, ihr Geld heraus zu geben. Daraufhin war die Frau genötigt, dem Täter ihr Bargeld aus dem Portmonee zu geben. Der Unbekannte lief anschließend auf der Küppersgasse in Richtung Hofackerstraße davon und konnte auch im Rahmen einer Fahndung nicht mehr angetroffen werden.
Die unverletzt gebliebene Geschädigte war vom Geschehen geschockt, so dass ihr medizinische Hilfe zuteil kommen musste. Den akzentfrei Deutsch sprechenden Räuber beschreibt sie als etwa 180 cm großen Mann mit schlanker Statur. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Hose sowie einem Kapuzenpulli bekleidet. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen.
Die Polizei fragt: Wer hat einen Tatverdächtigen, auf den diese Beschreibung passt, vor oder nach der Tat in Merken gesehen? Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell