POL-DN: Ankauf von Kaffeemaschinen endete in Raubüberfall
Jülich (ots)
Eigentlich erwartete ein 39 Jahre alter Mann aus Titz am Donnerstag der vergangenen Woche eine versprochene Lieferung von Kaffeemaschinen - statt der Küchengeräte wurden der Titzer und seine Ehefrau jedoch Opfer eines Raubüberfalls.
Das Ehepaar befand sich gegen 16.15 Uhr nach eigenen Angaben in einem durch sie genutzten Lagerraum, der sich neben rückwärtig gelegenen Garagen im Bereich der Römerstraße befindet. Zwecks Begleichung einer erwarteten Lieferung von Kaffeemaschinen führte der Titzer einen höheren Geldbetrag mit sich, als eine männliche Person den Raum betrat, sie unmittelbar nach dem Betreten mit einem mitgeführten Messer bedrohte und zur Herausgabe des Bargeldes aufforderte. Unter dem Eindruck der Drohung händigte der 39-Jährige das Bargeld an den Täter aus, der bei einer geschätzten Körpergröße von 185 bis 190 cm eine kräftige Statur aufwies. Zur Tatzeit war der etwa 25 bis 30 Jahre alte Mann mit einem weißen Langarmshirt mit bunten Ärmeln bekleidet. Er trug eine blaue oder schwarze Baseball-Kappe, eine Sonnenbrille sowie Handschuhe.
Im Rahmen ihrer Ermittlungen sucht die Polizei nun auch nach dem Anbieter der Haushaltsgeräte. Dabei soll es sich um einen Mann mit osteuropäischen Erscheinungsbild im geschätzten Alter zwischen 45 und 50 Jahren handeln. Bei einer angenommenen Körpergröße von etwa 170 cm soll er dunkelblonde, schulterlange Haare und eine als runzelig beschriebene Haut haben. Der Unbekannte soll einen älteren dunkelblauen Ford Focus Kombi mit Dürener Kennzeichen benutzen.
Sachdienliche Hinweise zur Tat sowie zu der Person oder dem Fahrzeug des Anbieters werden an die Polizei Düren unter 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell