POL-DN: Reifen zerstochen - Navigationsgeräte entwendet
Düren (ots)
Im Fahrzeug verbliebene mobile Navigationsgeräte entwendeten bislang unbekannte Täter im Verlauf des vergangenen Freitag unter anderem im Bereich der Parkplätze rund um den Dürener Hauptbahnhof. Ebenfalls erheblichen Sachschaden verursachte in der Nacht zu Samstag ein noch zu ermittelnder "Reifenstecher", der auf der Merzenicher Straße an dort abgestellten Fahrzeugen mehrere Pneus unbrauchbar machte.
Die beiden Parkplätze an der Eisenbahnstraße sowie der Lagerstraße waren am Freitag im Zeitraum zwischen 07.15 Uhr und 18.30 Uhr Schauplatz zweier Einbrüche in dort abgestellte PKW. Durch die Geschädigten waren die elektronischen Routenplaner abgebaut und eigentlich unsichtbar im Fahrzeug verstaut worden. Trotz dieses Umstandes und anscheinend gezielt verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zum Fahrzeuginnenraum und entwendeten von dort die Navigationsgeräte. Seine Beute geradezu vor Augen hatte in der Nacht zu Samstag ein Täter auf der Bahnstraße, da in dem dort geparkten LKW der "technische Wegweiser" noch an der Windschutzscheibe gut sichtbar angebracht war.
Ebenfalls Sachschaden von mehreren hundert Euro verursachte ein noch zu ermittelnder Täter, der im Zeitraum zwischen Freitag, 19.30 Uhr, und Samstag, 07.00 Uhr, im Bereich der Merzenicher Straße an dort abgestellten Fahrzeugen Reifen zerstochen hat. An einem PKW mit polnischen Kennzeichen, einem grauen PKW aus dem Kreisgebiet sowie einem auswärtigen LKW wurden insgesamt vier Pneus unbrauchbar gemacht.
Zur Aufklärung der Straftaten werden Hinweise aufmerksamer Zeugen an die Einsatzleitstelle der Polizei Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell