POL-DN: Einbrecher waren nicht wirklich auf Arbeitssuche
Düren (ots)
Die Spurensicherung der Kriminalpolizei wurde am Dienstag in die Kreuzstraße gerufen, nachdem im Verlauf der vergangenen Nacht in die Räumlichkeiten der dort ansässigen "Bundesagentur für Arbeit" eingebrochen worden war.
Ersten Ermittlungen nach hatten sich die bislang unbekannten Täter im Zeitraum zwischen Montag, 18.00 Uhr, und Dienstag, 06.20 Uhr, Zutritt zu den Amtsräumen verschafft. Anschließend durchsuchten sie mehrere Büros und angrenzende Räumlichkeiten. Ob neben privatem Eigentum der Mitarbeiter noch weitere Gegenstände entwendet wurden, ist bislang noch nicht bekannt.
Bereits während des vergangenen Wochenendes waren ebenfalls Unbekannte in das im Umbau befindliche Gebäude der Behörde in der Moltkestraße eingedrungen. Neben Sachbeschädigungen in den dabei aufgesuchten Büros entwendeten die Täter hierbei auch mehrere Computereinheiten.
Aufmerksame Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den geschilderten Straftaten gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell