POL-DN: Pkw erfasst Mutter mit Kinderwagen
Düren (ots)
Beim Überqueren der Kölner Landstraße an der Kreuzung mit der Yorckstraße wurde am Mittwochmorgen eine 25 Jahre alte Frau aus Düren von einem abbiegenden Pkw erfasst und verletzt. Ihr einjähriger Sohn, der in einem von der Frau geschobenen Kinderwagen lag, blieb durch das Unfallgeschehen glücklicherweise äußerlich unverletzt.
Gegen 08.40 Uhr befuhr eine 51-jährige Frau aus Vettweiß mit ihrem Auto die Yorckstraße von der Roonstraße kommend und beabsichtigte nach links auf die Kölner Landstraße in Fahrtrichtung Merzenich zu fahren. Dabei übersah sie jedoch die Mutter mit dem von ihr mitgeführten Kinderwagen. Diese wollte an der Fußgängerampel vom gegenüberliegenden Gehweg die stadtauswärts führende Straße überqueren.
Die Fahrerin des Pkw gab bei der Unfallaufnahme gegenüber der Polizei an, dass sie durch die tief stehende Sonne geblendet worden sei und die Fußgängerin nicht bemerkt habe. Das Fahrzeug erfasste die Mutter mit ihrem Kinderwagen frontal. Während die Mutter auf die Fahrbahn fiel, wurde auch der Kinderwagen mit dem einjährigen Sohn umgestoßen. Glücklicherweise war dieser in seinem "Wagen" angeschnallt, so dass er zumindest äußerlich unverletzt blieb.
Aufgrund der erlittenen Verletzungen wurde die 25-Jährige zwecks weiterer medizinischer Versorgung einem Krankenhaus zugeführt. Vorsorglich erfolgte dort auch eine Untersuchung des Kindes. Zwischenzeitlich konnten beide die Klinik wieder verlassen.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell