Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Noch in Telefonzelle beim Aufbruchversuch festgenommen

Niederzier (ots)

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei in der Nacht zu Mittwoch einen 26-jährigen Mann noch beim Aufbruch einer Telefonzelle in Huchem-Stammeln festnehmen.

Als sich die Beamten gegen 00.45 Uhr aufgrund des Hinweises eines 46 Jahre alten Mannes aus Niederzier dem Tatort auf dem Schwarzen Weg näherten, war der Täter noch damit beschäftigt, mit einem Brecheisen den Geldauffangbehälter zu öffnen.

Auch seine weitere Vorgehensweise, keine Angaben zu seinen Personalien zu geben und sich entfernen zu wollen, schlug fehl. Nach kurzem Widerstand wurde der Mann überwältigt und im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnte auch seine Identität eindeutig geklärt werden.

Das Brecheisen wurde sichergestellt und gegen den erfolglosen Einbrecher läuft nun ein polizeiliches Ermittlungsverfahren.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.05.2011 – 12:36

    POL-DN: Abbremsen zu spät bemerkt - aufgefahren und verletzt

    Düren (ots) - Laut Führerschein muss er als Fahrzeugführer eine Brille tragen - diese hatte ein 61 Jahre alter Mann aus Düren am Dienstagmittag jedoch vergessen. Möglicherweise war das mitursächlich für einen Verkehrsunfall, bei dem der Dürener leichte Verletzungen erlitt. Gegen 12.45 Uhr befuhr der Mann mit seinem Kraftrad die Valencienner Straße aus Düren kommend in Richtung Gürzenich. Unmittelbar hinter der ...

  • 18.05.2011 – 12:23

    POL-DN: Pkw erfasst Mutter mit Kinderwagen

    Düren (ots) - Beim Überqueren der Kölner Landstraße an der Kreuzung mit der Yorckstraße wurde am Mittwochmorgen eine 25 Jahre alte Frau aus Düren von einem abbiegenden Pkw erfasst und verletzt. Ihr einjähriger Sohn, der in einem von der Frau geschobenen Kinderwagen lag, blieb durch das Unfallgeschehen glücklicherweise äußerlich unverletzt. Gegen 08.40 Uhr befuhr eine 51-jährige Frau aus Vettweiß mit ihrem Auto ...